Beitragsbild - Template

HC Donau/Paar III – Herren II 27:22

Im zehnten Saisonspiel haben die Herren II der Handball-Füchse Scheyern den fünften Sieg verpasst. Die Scheyerer verloren auswärts zwei Tage nach dem Spiel gegen Eichstätt II gegen den HC Donau/Paar II mit 22:27 (11:15).

Die Scheyerer traten die Auswärtsfahrt nach Ingolstadt zwar mit nur neun Spielern an, dabei handelte es sich aber um Spieler der Ersten Mannschaft, da man die Partie als einen Test für die Rückrunde nutzen wollte. Körperlich und mental fanden die Füchse aber über 60 Minuten nie oder kaum einen Zugriff auf dieses Spiel. Schon in der Anfangsphase lag man zurück, die Abwehr hatte kein gutes Zweikampfverhalten, im Angriff fehlten Durchschlagskraft und Konzentration. Hätte nicht auch der Gegner einige Fehler in seinem Spiel gehabt, wäre man deutlicher zurückgelegen. So spielten die Füchse eine schwache erste Halbzeit und lagen dauerhaft in Rückstand. Technische Fehler prägten den Angriff, in der Abwehr stand man nur phasenweise sicher.

In der zweiten Halbzeit wollte man spielerisch besser spielen, und das gelang auch. Im Angriff stieß man etwas konsequenter in die Lücken und in der Abwehr klappten Verschieben und Zweikampfverhalten auf einem bescheidenen Niveau etwas besser. So konnte man den Rückstand bis zur Schlussphase etwas verkürzen. Zum Ausgleich kam man aber trotzdem nicht, stattdessen erhöhte Donau/Paar in den Schlussminuten den Vorsprung wieder etwas. Dieses Spiel zeigte klar, dass ohne die nötige Einstellung gar nichts geht.

Kader: Robin Gerlsbeck, Lukas Hage (5), Tobias Falk (4), Thomas Schober (2), Christian Missy, Patrick Heimbach (5), Eric Wang (2), Valentin Wang (3), Florian Hagl (1)

Trainer: Dieter Auernhammer

Christian Missy

HFS-Media-Team