Beitragsbild - Template

PSV München – weibliche A 24:22

Im ersten Spiel des Jahres 2024 unterlag die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern mit 22:24 der Mannschaft des PSV München. Neues Jahr, neues Glück: Nachdem das letzte Jahr mit einer deutlichen Niederlage gegen den TSV Aichach endete, startete die weibliche A-Jugend entschlossen ins neue Jahr und in das Auswärtsspiel beim Post SV München. Ziel war es vor allem, besser zu spielen als in den vergangenen zwei Spielen.

Das zeigte man direkt im ersten Angriff: Schönes Anspiel an unsere neu etablierte Kreisläuferin Miriam Satzger, die direkt zum 1:1 traf. Das Spiel entwickelte sich ähnliche wie im Hinspiel, ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der 13. Minute konnten die Handball-Füchse erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Die Scheyererinnen zeigten ein deutlich verbessertes Angriffsspiel, viel Dynamik, wenige technische Fehler – nur die Schwächen beim Torabschluss konnten noch nicht ganz abgelegt werden. Zur Halbzeit stand es somit 10:10 – ein Zwischenstand der stark an das Endergebnis des Hinspiels erinnerte (24:24).

Gestärkt startete die weibliche A-Jugend aus Scheyern in die zweite Hälfte des Spiels und erhöhte direkt auf 12:10. Die Abwehr stand jetzt sehr sicher und die Handball-Füchse konnten mit einigen Steals und Tempogegenstößen einen minimalen Vorsprung aufbauen und bis zur 45. Minute mit den PSV-Spielerinnen mithalten. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit häuften sich allerdings die Fehlpässe und leichtsinnigen Fehler bei den Füchsen. Durch die wenigen Wechseloptionen der A-Jugend aus Scheyern schwanden auch die Kräfte der Spielerinnen. Am Ende musste man eine knappe Niederlage von 22:24 hinnehmen. Die Füchse zeigten jedoch in großen Teilen wieder ihr gewohntes, starkes Angriffs- und Abwehrspiel. In den kommenden Trainingseinheiten soll an den übrigen Schwachstellen gearbeitet werden.

Kader: Camilla Jorgel, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger, Susen Weinbauer, Xenia Kühnel

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team