Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Rottenburg

TSV Rottenburg – weibliche D II 15:16

Am vergangenen Samstag trat die weibliche D II von Scheyern gegen den TSV Rottenburg an und musste sich in einem knappen Spiel mit 15:16 geschlagen geben. Trotz einer Halbzeitführung von 9:8 zeigte das Team von Interimstrainerin Lena Doppler eine kämpferische Leistung, die jedoch nicht zum Sieg reichte.

Zu Beginn des Spiels hatte die Scheyerer Mannschaft anfängliche Schwierigkeiten mit der Zuordnung in der Abwehr. Doch im Verlauf der Partie verbesserte sich die Abstimmung und die Defensivarbeit stabilisierte sich. Dennoch erwies sich der TSV Rottenburg als anspruchsvoller Gegner, insbesondere durch die Möglichkeit, gemischte Teams einzusetzen, was auch Jungs einschloss. Diese Option bereitete Scheyern einige Probleme und trug zur Knappheit des Spielausgangs bei. Letztendlich muss man es so sagen: Immer, wenn es eng wurde, wechselte Rottenburg in einem weibliche-D-Jugend-Spiel Jungs ein. Kann man so machen, ist halt null im Sinne der Regelung. Der Verein hat männliche D-Jugenden, hatte sechs Mädels dabei – die Tore warfen aber Jungs. Ist das panne, aber egal.

Trotz der Niederlage zeigte das Team von Scheyern eine bemerkenswerte Steigerung im Laufe des Spiels und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Die Auseinandersetzung mit einem vielseitigen und gemischt aufgestellten TSV Rottenburg stellt eine lehrreiche Erfahrung dar, aus der die Mannschaft sicherlich Erkenntnisse für zukünftige Spiele gewinnen wird.

Kader: Emma Domes, Amelie Meir, Elisabeth Maurer, Laura Littel, Diana Heinzlmair, Lena Greppmair, Hannah Wolf, Johanna Doppler

Trainer: Lena Doppler

Eric Wang

HFS-Media-Team