vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern haben einen Derby-Sieg knapp verpasst. Das Team von HFS-Trainer Christian Missy verlor im Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen II mit 25:29 (10:14) und belohnte sich nicht für eine starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit.

Die Füchse gingen mit einem Neun-Mann-Kader in das Spiel gegen den Lokalrivalen – im Tor feierte Dominik Teubner sein Saisondebüt. Und der machte seine Sache gut, vereitelte früh in der Partie einen Tempogegenstoß der Gäste und hielt seine Mannschaft immer wieder mit Paraden im Spiel. Die Scheyerer machten kein richtig gutes Spiel, blieben aber in Schlagdistanz. In der Abwehr spielten die Füchse noch souverän, doch im Angriff fehlten Durchschlagskraft und Struktur im Angriffsaufbau. Weil auch die eine oder andere Großchance vergeben wurde, konnte der MTV in der Schlussphase der ersten Halbzeit den Vorsprung auf vier Tore erhöhen. Beim Stand von 14:10 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff setzte sich der MTV dank einer besseren Offensive und eines breiteren Kaders weiter ab. Scheyern hatte im Angriff Probleme, klare Chancen herauszuspielen, in der Abwehr kassierte man einige Gegentore aus dem Rückraum. So baute der MTV den Vorsprung zügig aus. Beim Stand von 13:21 in der 42. Spielminute und 13:23 in der 45. Minute schien die Partie entschieden.

Doch dann starteten die Füchse eine ganz starke Phase. In fünf Minuten warfen die Scheyerer sechs Tore und kassierten kein einziges Gegentor. Nun war Scheyern im Angriff richtig eingestellt, gewann viele Zweikämpfe und hatte richtig Zug in den Aktionen. Und in der Defensive fiel dem MTV nichts mehr ein. Pfaffenhofen wurde nervös und unruhig, wechselte viel rum, die Füchse waren nun aber spielerisch die bessere Mannschaft. Leider kam diese Aufholjagd etwas zu spät. Die Gäste schafften es, in der Schlussphase den Vorsprung ins Ziel zu retten und gewannen die Partie mit 29:25.

Bei den Füchsen waren man ein wenig frustriert, denn hier war mehr drin. Trotzdem war dieses Spiel ein weiterer Beleg für die gute Entwicklung der Herren II in dieser Saison.

Kader: Dominik Teubner, Christian Missy (5), Florian Hagl (2), Cedric Linß, Jan Schieschang (4), Paul Ehrmann (1), Tobias Falk (8), Eric Wang (3), Simon Satzger (2)

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II25Niederlage
MTV Pfaffenhofen II – Herren29Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
28. Oktober 202318:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit