Herren – SV Schwabhausen 27:26

Ein historischer Tag in der Geschichte der Handball-Füchse! Zum ersten Mal gewinnt eine Scheyerer Handball-Herrenmannschaft ein Punktspiel. Mit einer wahnsinnigen Leistung, einer bombenfesten Abwehr und einem starken Angriff gelang es den Scheyerern die Gäste aus Schwabhausen niederzuringen.
Zu Beginn ähnelte das Spiel den vorausgegangenen Spielen, die Gegner legten vor und gingen rasch in Führung. Doch anders als sonst stemmten sich die Hausherren unheimlich kraftvoll gegen die Gegner und blieben dran. Ziemlich schnell gelang es dann auch eine Führung zu erzielen, und diese aufgrund einer sattelfesten Abwehr nicht mehr abzugeben. Zur Pause führte man mit 3 Toren Vorsprung.
Hoch motiviert und absolut konzentriert gingen die Füchse wieder in die 2.Halbzeit, mit dem festen Willen, dieses Spiel nicht mehr abzugeben. Und tatsächlich, in einem Spiel, das gegen Ende immer ruppiger wurde behielten die Scheyerer die Nerven. Kurz vor Schluss schien der Sieg unter Dach und Fach, doch ein paar Konzentrationsfehler brachten die Schwabhausener zurück ins Spiel, und so gelang es ihnen sogar eine Minute vor Schluss den für unmöglich gehaltenen Ausgleich zu erzielen. Doch die Hausherren zeigten, dass es an diesem Tag nur einen Gewinner geben konnte, und erzielten die erneute Führung, die dann über die Zeit gerettet werden konnte. So das am Ende ein Spielstand von 27:26 für Scheyern herauskam.
Insgesamt ein hervorragendes Spiel der Füchse, in dem vor allem die Abwehr, die nahezu perfekt stand, mitsamt dem Torwart glänzen konnte. Doch auch das schnelle Spiel nach vorne und zahlreiche Konter konnten überzeugen.
Es war der erste Saisonsieg und dementsprechend feierten die Spieler nach dem Abpfiff ausgelassen. Dieses Spiel wird noch einmal einige Motivation für die laufende Saison und das kommende Spiel in Schrobenhausen freisetzen.

Christian Missy

Schriftführer

Schreibe einen Kommentar