Männliche A – TSV Erding 26:25

Das neue Jahr hat für die männliche A-Jugend der Handball-Füchse mit einem erfreulichen Sieg begonnen. Gegen die punktlosen Gäste aus Erding war eine kämpferische Leistung notwendig  um den ersten Heimsieg der Saison feiern zu können.

Die Anfangsphase verschliefen die Füchse, die seit langer Zeit wieder einen einigermaßen starken Kader stellen konnten, wieder einmal komplett. Mit Alexander Katsioupis, Benedikt Reil und Tobias Hartl fehlten drei wichtige Spieler, die Unsicherheit war in der Anfangsphase den Hausherren deutlich anzumerken. Die Erdinger spielten im Angriff druckvoller und zogen dank platzierter Distanzwürfe schnell auf 5:2 davon. Die Scheyerer erholten sich von diesem Rückstand nur langsam, konnten aber im Verlauf der ersten Hälfte stabilisieren. Erst in den Minuten vor dem Schluss gelang es aber, aus dem Drei-Tore-Rückstand den Ausgleich zu erzielen. Mit 13:13 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste wacher und zogen wieder davon – dieses Mal brauchten die Füchse aber nicht so lange und schafften es durch eine konsequente Abwehr das Spiel an sich zu reißen und einen Drei-Tore-Vorsprung zu erzielen. Dieser hielt ziemlich lange, bis in der Schlussphase die Nerven dazukamen und die Erdinger wieder am Ausgleich schnupperten. Einige einfache Fehler im Angriff aufseiten der Füchse brachten die Erdinger wieder heran. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend. 10 Sekunden vor Schluss kam Erding zu einem Rückraumwurf, doch der Ball segelte über das Tor.

Ein hart umkämpfter Sieg für Scheyern, der insgesamt aber durchaus verdient ist. Trotz der wichtigen zwei Punkte müssen die Scheyerer vor allem das Angriffsspiel druckvoller gestalten, um im kommenden Spiel gegen DJK Ingolstadt eine realistische Siegchance zu haben.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Andreas Forsyth, Emmeran Winter, Philipp Kothe, Paul Katsioupis

Betreuer:

Hermann Handwerker, Benedikt Stoll, Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer