Männliche D – DJK Eichstätt 6:16

Trotz dem großen Engagement der Scheyerer Füchse gelang es ihnen nicht das Spiel gegen die Gäste aus Eichstätt offen zu gestalten. Konzentrationsfehler und falsches Stellungsspiel der Rückraumspieler, aber vor allem die sehr stabile und aggressive Abwehr der Gegner bereiteten den Füchsen erhebliche Probleme beim Druckaufbau im Angriffsspiel. Die Abwehr war grundsätzlich stabil, doch durch individuelle Stärken der Tabellenführer aus Eichstätt gelang es ihnen vermehrt zum Abschluss zu kommen. Diese vielen Chancen wurden aber nur mäßig bis schlecht verwertet. Daran war auch der Scheyerer Torhüter Maximilian Kreitmeyer maßgeblich beteiligt. Nicht nur dass er einen Strafwurf parierte, auch Chancen aus dem Spiel heraus vereitelte er zahlreich mit Bravour.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich das Angriffsspiel ein wenig, war aber immer noch nicht auf dem Niveau der Gäste. Doch auch in diesem Spiel erkannte man individuelle, als auch mannschaftliche Verbesserungen, wie zum Beispiel das Kreisanspiel, bei dem sich Jonas Hager (zum ersten Mal am Kreis tätig) zweimal durchsetzen konnte und so zum ersten Mal einen verdienten Doppelpack verbuchen konnte.

Im Ganzen gesehen muss noch an der Struktur und Zusammenspiel im Angriff und an der Aggressivität in der Abwehr gearbeitet werden um gegen solch starke Mannschaften um den Sieg mitspielen zu können.

Im Kader:

Maximilian Kreitmeyer, Joshua Wurstner, Matteo Schüler, Tim Schäfer, Eric Wang, Janek Moll, Jonas Hager, Paul Ehrmann

Betreuer:

Dennis Wang, Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Betreuer männliche D-Jugend