Handball-Füchse Scheyern

SSV Schrobenhausen – Damen 34:12

Die Scheyerer Damenmannschaft hat im sechsten Saisonspiel den ersten Punktgewinn verpasst. Gegner war der derzeitige Tabellenführer SSV Schrobenhausen, die noch ohne Punktverlust ausgekommen sind. Großer Wermutstropfen für die Füchse: Theresa Reil verletzte sich während der ersten Hälfte am rechten Handgelenk und wird für einige Wochen nicht spielen können.

Katrin Gutsmann eröffnete mit dem ersten Treffer die Partie und brachte die Scheyerer in Führung. Dies sollte leider die einzige Führung der Füchse in der gesamten Begegnung bleiben. Denn die Spargelstädter gingen im Anschluss in Front, konnten sich vorerst bis zum 6:3 aber noch nicht absetzen. Ein 5:0 Lauf innerhalb von zehn Minuten der SSVler bescherte den Füchsen wieder eine schier unlösbare Aufgabe. Nach 25 Minuten war man mit 3:11 dem ersten Punktgewinn erheblich in die Ferne gerückt. Die Schlussphase der ersten Hälfte nutzten die Scheyerer Damen wenigstens, um ein bisschen Boden gut zu machen. Der Halbzeitstand betrug 12:5 für Schrobenhausen.

Die zweite Hälfte ähnelte der ersten Halbzeit sehr. Anfangs noch ausgeglichen, legten die Schrobenhausener mit einem 7:0-Lauf los und ließen die Füchse damit komplett hinter sich. Die Begegnung war mit 23:8 zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Auch eine Schadensbegrenzung gelang den Scheyerern nicht mehr, denn ab der 48. Spielminute gelang den Gastgebern erneut ein 6:0-Lauf zum 33:10-Zwischenstand. Das Spiel endete mit 34:12. Die Scheyerer Damen warten somit noch immer auf ihren ersten Punktgewinn.

Würden die Spielerinnen ausgeglichener agieren und nicht immer wieder in diese fatalen Schwächephasen fallen, könnte man auch länger mithalten und vielleicht sogar mal einen Coup gegen eine Topmannschaft landen. Das Zeug dazu hätte die Mannschaft, aber mental sind die Spielerinnen scheinbar noch nicht genug gefestigt. Nächste Woche geht es zuhause um 14 Uhr in der Sporthalle der Realschule Pfaffenhofen gegen den Tabellennachbarn SC Eching ran. Mit einer guten Leistung wären dort die ersten Pflichtspielpunkte auf jeden Fall drin.

Kader: Karolin Kollmar, Melanie Hecht, Theresa Reil, Charlotte Warncke, Sandra Ottilinger, Sophie Voggenreiter, Annika Zach, Lieselotte Landskron, Verena Selmayer, Elena Schenkel, Katrin Gutsmann Betreuer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Betreuer Damen