Beitragsbild - Template

TSV Gaimersheim – weibliche D I 14:6

Die weibliche D I der Handball-Füchse hat das vorletzte Saisonspiel in der Bezirksklasse Nord-West auswärts beim TSV Gaimersheim mit 6:14 (3:8) verloren. Die Füchse der HFS-Trainer Eric Wang/Mathias Eichhorn zeigten dennoch eine kämpferische Leistung.

Schon das Hinspiel in der Rückrunden-Saison verloren die Scheyerer mit 15:17 gegen Tabellenführer Gaimersheim. Da mit Viktoria Dorschner nun eine wichtige Spielerin nicht dabei war, wussten die Füchse, dass ein Sieg ein schwieriges Unterfangen sein würde. In den ersten Minuten stand die Abwehr sehr sicher und man ließ Gaimersheim kaum zu guten Chancen kommen – und kassierte dementsprechend auch wenige Gegentreffer. Selbst erzielte man allerdings ebenfalls wenige Tore und so fielen die meisten Treffer erst spät im ersten Durchgang. Gaimersheim eroberte die Führung und baute sie bis zur Pause auf 8:3 aus.

Im zweiten Durchgang blieb das Spielgeschehen ähnlich. Scheyern war in der Abwehr gut, im Angriff aber nicht so zwingend, weil Bewegung und Druck auf die Nahtstellen fehlten. Wieder fielen nicht sonderlich viele Treffer, die Gastgeberinnen hatten das Spiel aber im Griff und gewannen am Ende mit 14:6.

Eine Niederlage, die nicht wehtut und die die Scheyererinnen gut einordnen können. Ohnehin spielt man eine gute Rückrunden-Saison und gewann alle Spieler außer die beiden Partien gegen Gaimersheim. Im letzten Spiel gegen Mainburg will man noch einen Sieg zum Abschluss einfahren.

Kader: Celina Seus, Diana Heinzlmair, Josefine Lippke, Vivien Strixner, Johanna Eichhorn, Lea Lutz, Vanessa Prinz, Selina Kirmair, Ilyana Dippl, Lucie Fee Metzger

Trainer: Eric Wang

Christian Missy

HFS-Media-Team