TSV Schleißheim II – Herren 43:22

Das war nix, das war sogar überhaupt nix. Vor dem Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Schleißheim hatten sich die Scheyerer Männer einiges vorgenommen und kamen zunächst ordentlich in die Partie hinein. In der Anfangsphase stand man defensiv einigermaßen sortiert, im Angriff konnten immer wieder Wirkungstreffer erzielt werden. Bis zum 6:6 in der achten Minute hielt man gut mit, dann kam ein erster Bruch ins Spiel der Füchse. Schleißheim zog auf 10:6 davon, vor allem weil deren Angriff deutlich druckvoller war, auch über das Kreisläuferspiel kamen die Gastgeber immer wieder zum Torerfolg. Auf der anderen Seite stellte sich Schleißheim auf den Scheyerer Angriff gut ein und konnte zur Pause einen komfortablen 15:10-Pausenstand herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel klappte bei den Füchsen wenig. In der Abwehr kam man im Zweikampfverhalten dauerhaft einen Schritt zu spät, gegen die physische Überlegenheit der Schleißheimer hatte man wenig entgegenzusetzen. Im Angriff wurde kaum mit Mannschaftsdruck agiert, zudem häuften sich technische Fehler und überhastete Abschlüsse. Bei Schleißheim dagegen saß nahezu jeder Ball. Über 26:16, 32:18 und 38:20 wurde ein richtiger Kantersieg herausgeworfen, in der Schlussphase ergaben sich die Scheyerer ihrem Schicksal und verloren auch in der Höhe verdient deutlich mit 42:22.

Ein gebrauchter Tag, an dem nur in der Anfangsphase das eigene Potenzial gezeigt werden konnte, über 60 Minuten konnten weder das Kollektiv noch die Einzelspieler Normalform abrufen. Die Abwehr ließ Beinbeweglichkeit und Zweikampfverhalten vermissen, im Angriff fehlten Konzentration und Mannschaftsdruck.

 

Kader: Robin Gerlsbeck – Benedikt Reil, Thomas Schober, Mario Mahl, Patrick Heimbach, Emmeran Winter, Maher Al-Barazi, Dennis Wang, Valentin Wang, Sven Zach

 

Betreuer: Mike Lehnert

 

Christian Missy

Webmaster