Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Aichach

Weibliche A – TSV Aichach 27:24

Im ersten Spiel der Saison 2023/24 besiegte die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern den TSV Aichach in der heimischen Realschulhalle in Pfaffenhofen an der Ilm mit 27:24. Das Spiel war der Auftakt der ÜBOL-Mitte-Staffel der weiblichen A-Jugend, die mit insgesamt neun Mannschaften diese Saison deutlich größer ausfällt als vergangene Saison.

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den TSV Taufkirchen/Vils fühlten sich die Füchse gut vorbereitet für ihr erstes Saisonspiel. Sie starteten gut ins Spiel und vor allem Melissa Ruscitti konnte in den ersten Minuten punkten und warf die ersten vier Tore für die wA Scheyerer.

Ab Minute 13 konnte sich das Team der neuen Trainerin Elena Schenkel nach und nach absetzen und zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung verzeichnen. Dies lag mitunter auch an der starken Leistung der Torhüterin Mika Schüler. Auch nach der Halbzeit starteten die Füchse wieder gut ins Spiel und konnten ihren Vorsprung auf sieben Tore – bei einem Spielstand von 20:14 – ausbauen.

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Aichach

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Aichach

Allerdings wussten die Gegnerinnen die Schwachstellen der Füchse gut zu nutzen und konnten somit noch einmal aufholen. Vor allem mit der stärksten Torschützin des TSV Aichach, der Nummer 6, hatte die weibliche A-Jugend der Scheyererinnen zu kämpfen. In der 57. Minute stand es deshalb nun nur noch 25:24. Die Scheyererinnen behielten allerdings einen kühlen Kopf und konnten das Spiel letztlich mit 27:24 gewinnen. Ein guter Start in die Saison und mit einem Spielerinnendebüt von Sarah Thurner – hierauf kann aufgebaut werden.

Camilla Jorgel, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Karin Förster, Sarah Thurner,

Mika Schüler, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team