Männliche C – TSV Indersdorf/Schwabhausen 24:31

Es ist eines der großen Phänomene dieser männlichen C-Jugend von Christian Missy, warum sie gegen vermeintlich leichte Gegner sich so schwer tut, und gegen Gegner, wo sie scheinbar chancenlos ist die besten Spiele liefert.

Was konnte man von diesem Spiel erwarten? Die Spielgemeinschaft Indersdorf/Schwabhausen Tabellenführer, kein Punktverlust und körperlich den Hausherren deutlich überlegen, auf der anderen Seite die Scheyerer, Tabellenletzter, ohne Punktgewinn in dieser Saison, körperlich wie so oft in dieser Saison den Gegner unterlegen, und noch dazu ohne Ersatzspieler, da zwei Spieler noch kurzfristig absagen mussten.

Es war also irgendwie nur eine Frage der Höhe, wie die Indersdorfer gewinnen würden, doch hier hatten sich alle getäuscht. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes, hochklassiges aber auch faires Spiel. Die Scheyerer nutzten in der Anfangsphase die Verschlafenheit des Auswärtsteams und gingen prompt 2:0 in Führung. Nachdem sich die Gäste etwas berappelt hatten, ging es lange Zeit ausgeglichen hin und her. Die Gastgeber hatten vor der Halbzeit aber noch einmal eine starke Phase und setzten sich mit 16:8 durch. Trotz eines sehr starken Spiels der Scheyerer, in dem vor allem die Abwehr überzeugen konnte, spielten die Gäste eine bessere Hälfte, und setzten sich oft mit ihrer Körpergröße durch. Spielerisch waren die Füchse überlegen.

In der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren noch einmal kräftig auf. Und das obwohl sie ohne Ersatzspieler das Spiel bestreiten mussten, spielten sie im Angriff schneller, kombinierten sicher, und erspielten einige schöne Tore. In der Abwehr stand man die meiste Zeit sicher. Gegen die körperliche Übermacht konnte man sich nicht wehren. Den Rückstand konnten sie dennoch nicht erheblich verkürzen, weil die Gäste in der Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal eine sehr starke Phase hatten, und immer wieder gekonnte Tore erzielten.

Am Ende trennte man sich 24:31. Doch Betreuer Christian Missy, war mit seiner Mannschaft absolut zufrieden. Ein starkes Spiel, das auf den ersten Saisonsieg hoffen lässt.

Im Kader waren: Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Cedric Linß, Henrik Handwerker, Martin Bauer

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer