Herren – TSV Dachau 65 II 11:39

Beim letzten Spiel des Jahres 2009 wollten die Herren der Handball-Füchse noch einmal einen angenehmen und positiven Ausklang des Jahres schaffen. Ein Jahr, das geprägt war von vielen Lehrstunden, und deutlichen Niederlagen, aber auch einem Findungsprozess einer Mannschaft, die sich immer weiter entwickelt. Diesen Saisonausklang bestritt die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Fleischhauer gegen TSV Dachau 65, die eine sehr starke Saison spielen, und zu Recht um die vorderen Plätze mitspielen.

Die Dachauer wollten von Beginn an ein hohes Ergebnis erzielen, und spielten deshalb von der ersten Minute an couragiert und druckvoll nach vorne. Somit überrollten sie die Füchse, die die Anfangsphase ziemlich verschließen, und gingen früh hoch in Führung. Doch mit der Zeit fingen sich die Hausherren, und so konnten sie zum Ende der ersten Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf Augenhöhe agieren. Einzig die zahlreichen Leichtsinnsfehler, die oft zu erfolgreichen Tempogegenstößen führten verhalfen den Gästen zu einem klaren Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren ihre Abwehrleistung weiter ausbauen, nachdem einige taktische Umstellungen getroffen wurden. Nun stand die Abwehr weitesgehend sicher, und die Gäste taten sich erheblich schwerer Tore zu erzielen.

Im Angriff merkte man aber auch in der zweiten Halbzeit den spielerischen Unterschied. Die Scheyerer taten sich sehr schwer ein Mittel gegen die sicher stehende Abwehr zu finden.

Dennoch können die Scheyerer einigermaßen zufrieden sein, mit der gezeigten Leistung. Zwar erscheint der Spielstand von 39:11 für Dachau sehr hoch, doch die zweite Halbzeit war prinzipiell in Ordnung.

Im Kader waren:

Benedikt März (Tor), Thomas Fleischhauer, Tobias Kraft, Benedikt Stoll, Sven Zach, Stephan Crone, Andreas Hermann, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Damit verabschiede ich mich vorerst für dieses Jahr, und wünsche ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Wir sehen und dann im nächsten Jahr.

Viele Grüße

Christian Missy

Schriftführer