Am BHV-Sichtungstag des Bezirks Altbayern nahmen drei Spielerinnen der Handball-Füchse teil.

Anna Baranowski ist im vorläufigen BHV-Kader

Tolle Neuigkeiten aus dem Hause der Füchse! Anna Baranowski aus der weiblichen B-Jugend wurde für den vorläufigen BHV-Kader des Jahrgangs w2007 nominiert.

Auch im Bereich der Talentförderung ist der Bayerische Handballverband zu alternativen Lösungen gezwungen, schließlich konnte der Auswahlkader in diesem Jahr nicht über das Sichtungsturnier des BHV zusammengestellt werden, stattdessen nominierten die Auswahltrainer der Bezirke jeweils fünf Spielerinnen für den vorläufigen bayerischen Auswahlkader. Anna ist eine davon!

Der vorläufige Kader soll bis zum 30. April gelten, ab da an sollen weitere Spielerinnen nachnominiert werden und andere Änderungen am Kader stattfinden.

Am 15. September 2019 ging die Reise im deutschen Talentförderungssystem los. Nachdem die Scheyerer ihre Schützlinge bereits zu den Frühfördertrainings des Bezirks Altbayern schickten, welche die Kinder auf die Erstsichtung vorbereiten sollte, wurden auch drei Füchse (Anna Baranowski, Melissa Ruscitti und Theresa Wagenknecht) für den Sichtungstag am 15. September gemeldet. Anna überzeugte vor allem im Tor und schaffte an diesem Tag den Sprung ins Auswahlteam des Bezirks. Damit ist sie die erste Auswahlspielerin auf Bezirksebene der Füchse gewesen und mit der Nominierung in den BHV-Kader ist sie zudem auch die erste Auswahlspielerin auf Landesebene.

Patrick Heimbach

Jugendleiter