DJK Eichstätt – männliche B 37:17

Nachdem die männliche C-Jugend ihren Start in das Handballjahr 2012 schon bestreiten durfte, war nun die männliche B-Jugend des Trainergespanns Hermann Handwerker und Christian Missy an der Reihe. Dass es für die junge Mannschaft in dieser Saison nicht viel zu holen gibt, war von Anfang an klar, und so wartet die Mannschaft immer noch auf den ersten Punktgewinn. Doch das Lernen und Akklimatisieren an die neue Jugend stehen im Vordergrund und so war das Ziel beim Auswärtsspiel in Eichstätt gegen den Titelaspiranten eine bessere Figur als im Hinspiel zu machen, als man zu Hause mit 14:48 verlor.

Die Anfangsphase wurde dann gleich einmal komplett verschlafen. Ehe man sich es versah lag man mit 5:1 hinten. Im Angriff führten viele einfach Fehler zu Tempogegenstößen, die die Gastgeber sicher vollendeten. Doch dann fingen sich die Füchse und konnten im Angriff mit mehr Druck und Geschwindigkeit spielen und auch gute Chancen herausspielen. Auch die Abwehr stand gut und man konnte einfache und schnelle Tore weites gehend verhindern.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Bild dann fort. Wenn man die Abwehr aufbauen konnte, hatten es auch die Eichstätter schwer, zum Torerfolg zu kommen. Und da man im Angriff strukturierter spielte kamen auch weniger Konter zustande. Erst als zum Schluss auf Seiten der Scheyerer die Luft raus war und der Schiedsrichter einige merkwürdige Entscheidung traf, konnten die Hausherren das Ergebnis noch einmal in die Höhe schrauben.

Das änderte aber nichts daran, dass die Füchse mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein konnten. Schön langsam passte man sich an das B-Jugend Niveau an.

Im Kader waren:

Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Julian von Känel, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Emmeran Winter, Christopher Schinck

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer