vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, den 08.10.2023, hat die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern gegen die D-Jugend von Rohrbach gespielt und mit 16:6 gewonnen. Das Ergebnis wurde durch eine starke Teamleistung errungen. Trotz der einseitigen Tor-Verteilung auf dem Papier, hat jeder Einzelne einen essentiellen Anteil am Sieg gehabt.

Das Spiel begann zu unseren Gunsten, indem wir schnell die Führung durch eine gelungene Einzelaktion gewonnen hatten. Diese wurde dann auch in folgenden Abwehrphasen bewahrt und Stück für Stück weiter ausgebaut, sodass wir eine 3:0-Führung vor dem ersten Gegentor hatten.

Dabei war defensiv ein gute Ordnung der Grundbaustein, kombiniert mit der Fähigkeit, Pässe zu antizipieren und abzufangen. Das hat zu vielen einfachen Toren geführt und wenn die offensive Verteidigung überwunden wurde, war die hintere Reihe mit Leon als Anker und Ben mit starken Paraden zur Stelle.

Offensiv zeigte jeder wie torgefährlich er sein kann. Chancen gab es für alle, aber nicht jeder schaffte es zu treffen. Im Angriff glänzten einige Spieler mit tollen Einzelaktionen, hin und wieder lief auch das Zusammenspiel sehr flüssig.

Der Halbzeitstand betrug 9:4 für Scheyern und die Führung wurde danach nur noch langsam erhöht. Der restliche Spielverlauf ähnelte dem der ersten Hälfte, auch wenn wir die Positionen viel rotiert hatten, kamen wir immer wieder mit Einzelaktionen an mehreren Verteidigern vorbei und zum Torerfolg. Am Ende betrug der Spielstand 16:6 für Scheyern.

Schlussendlich ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Das Zusammenspiel mit E-Jugendlichen funktioniert sehr gut – das gibt Anlass zur Hoffnung auf weitere Erfolge.

Janek Moll

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche D-Jugend16Sieg
SSV Schrobenhausen – männliche D-Jugend6Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
8. Oktober 202312:30Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Nord West Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit