Fuchs-Cup Minis 21

24. Fuchs-Cup – Minis

Endlich wieder Handball, endlich wieder Fuchs-Cup! Nach langer Spiel- und Sommerpause und mit vielen Neuzugängen durften am Sonntag, 26.09. gleich zwei Scheyerer Minimannschaften wieder gemeinsam auf dem Handballfeld stehen. 

Während sich unsere schon erfahrenen Mini Füchse freuten, endlich wieder zurück im Turniergeschehen zu sein und wieder gegen andere Mannschaften antreten und sich beweisen zu können, durften viele unserer Neulinge am Sonntag das erste Mal das Fuchstrikot überziehen, Turnierluft schnuppern und fleißig Tore werfen.  Die meisten machten ihren Einstand gleich mit eigenen Toren oder super Balleroberungen perfekt. Ob im Angriff oder in der Abwehr: Alle haben sich über das Turnier hinweg stetig verbessert, die Absprachen in der Abwehr klappten immer besser und im Angriff wurde das Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser und immer öfter die richtigen Entscheidungen getroffen.

5 Gastteams haben den Weg in dir Scheyerer Mittelschulhalle gefunden: TSV Aichach, HT München, SV München Laim, TSV München Ost und die HG Ingolstadt. Es haben alle Mannschaften jeweils einmal gegeneinander gespielt. Insgesamt waren es 5 Stunden voller Handball, Jubeln, Anfeuern, Spielen und Spaß. Besonders freut uns Trainerinnen, dass sich unsere Scheyrer Minis im Zusammenspiel stetig verbessert haben, immer motiviert waren unsere Tipps umzusetzen und wir zu guter Letzt noch zwei nahezu perfekte Abschlussspiele unserer Mannschaften gesehen haben. Chapeau an die Minifüchse – ihr habt das klasse gemacht! Vielen Dank an alle Gastmannschaften fürs Kommen und all unseren Eltern und Freiwilligen fürs fleißige Helfen. Wir starten jetzt motiviert in die Saison 2021/22 und freuen uns auf die nächsten spannenden Spiele und Turniertage.

Kader: Elisa Hanczvikli, Emelie Metzger, Gabi Hanczvikli, Johanna Doppler, Jonathan Bauer, Jonathan Beierlieb, Luisa Thanner, Lukas Lange, Manuel Köppe, Marie Herrmann, Paulina Noß, Selma Khalil, Simon Lange, Theresa Thanner, Toni Schmidt

Betreuer: Karolin Kollmar, Kathrin Fink

Karolin Kollmar

Betreuerin Minis