Obligatorisches Gruppenfoto

Handballturnier Oberviechtach 2017

Am Wochenende vom 29. Auf den 30. Juli nahmen die Handball-Füchse Scheyern erstmals am alljährlichen Gaudi-Handballturnier in Oberviechtach teil. Dabei waren die Herren- und die Damenmannschaft des HFS vertreten. In einem Teilnehmerfeld von 36 Herrenmannschaften und 24 Damenmannschaften wurde bei dem Rasenturnier zuerst eine Vorrunde in Gruppen mit jeweils vier Teams gespielt, bis es dann im folgenden Verlauf um die Platzierungen ging. Abends konnte man im Festzelt feiern, oder einen gemütlichen Abend im Zeltlager verbringen.

Die Scheyerer Herrenmannschaft.

Die Scheyerer Herrenmannschaft.

Sportlich lief es bei den Füchsen nicht ganz so rund. Während die Herren lediglich ein Spiel gewannen, blieb den Damen ein Erfolgserlebnis verwehrt. Zudem kam es zu mehreren Verletzungen. Zum einen verletzte sich Michael Pichler nach einem Zusammenstoß am Kinn und musste im Krankenhaus genäht werden, konnte aber danach wieder weiterspielen. Zum anderen hatte Charlotte Warncke starke Schmerzen an der Achillesferse und konnte im Verlauf des Turnieres nicht mehr mitspielen. Außerdem hatte Verena Selmayer am letzten Tag Kreislaufprobleme und beendete das Turnier vorzeitig.

Gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Trotz der Misserfolge und den Verletzungen verbrachten die Füchse ein insgesamt sehr schönes Wochenende, denn der Fokus lag wie bei vielen anderen Mannschaften nicht primär auf dem sportlichen Aspekt. Die Stimmung untereinander war gut und man lernte auch neue Gesichter kennen. Besonders mit der Mannschaft des TSV Gaimersheim, welche man bei den Füchsen bereits seit der letzten Saison und dem diesjährigen Fuchsturnier kennt, verstand man sich prächtig. Auch bei unvorhersehbaren Umplanungen, die die Füchse bei der Abfahrt beschäftigten, zeigte sich eine gute Zusammenarbeit und Teamspirit über beide Mannschaften, wodurch die Organisation perfekt klappte. Man kann sagen, das Ziel, untereinander zusammenzuwachsen und zusammenzuarbeiten, wurde auf jeden Fall erreicht.

Charlotte Warncke für Scheyern.

Charlotte Warncke für Scheyern.

Kader Damen: Verena Selmayer, Carina Heimbach, Katrin Gutsmann, Lieselotte Landskron, Charlotte Warncke, Lisa Kreutmair, Sandra Ottilinger, Annika Zach

Kader Herren: Michael Pichler, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Valentin Wang, Eric Wang, Sven Zach, Mario Mahl, Emmeran Winter

Emmeran Winter

HFS-Social-Media-Team