MTV Ingolstadt II (a.K.) – Herren 24:31

Die Herrenmannschaft der Handball-Füchse hat im fünften Saisonspiel einen souveränen 31:24 (17:15)-Auswärtssieg gegen die Reserve des MTV Ingolstadt eingefahren. Da die Ingolstädter außer Konkurrenz in der Bezirksklasse West antreten, wird das Spiel in der Tabelle nicht gewertet.

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen sind die Scheyerer Füchse wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Spiel gegen Ingolstadt, die personell nicht in Bestbesetzung antraten, lag die Mannschaft von Betreuer Hermann Handwerker über 60 Spielminuten nie in Rückstand. In der ersten Halbzeit konnte man sich aber auch nie wirklich absetzen. Über 4:2, 10:7 und 14:11 wurde ein Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung konstant gehalten. In der Abwehr agierte man phasenweise nicht konsequent genug, es wurde allerdings auch etwas experimentiert bei den Scheyerern. Im Angriff dagegen waren die Füchse ihren Gegnern individuell überlegen und ließe aufgrund besserer Beinschnelligkeit ihre Gegenspieler häufig in den Zweikämpfen stehen. Zur Pause führten die Gäste mit 17:15.

k-IMG_4092

Im zweiten Durchgang zog Scheyern dann das Tempo etwas an und steigerte die Leistung in der Abwehr merklich. Über einige Tempogegenstöße und die Zweite Welle gelang es, den Vorsprung auszubauen. Über 24:17 und 27:22 entschied man die Partie letztendlich souverän, auch wenn das Spiel von einigen Unkonzentriertheiten geprägt war. Der 31:24-Endstand war mehr als verdient, Scheyern konnte vor der zweiwöchigen Spielpause also noch einmal Selbstvertrauen tanken.

k-IMG_4083

Kader: Robin Gerlsbeck, Emmeran Winter, Sven Zach, Valentin Wang, Michael Pichler, Thomas Schober, Patrick Heimbach, Maher Al-Barazi, Mike Lehnert, Dennis Wang

Betreuer: Hermann Handwerker

Christian Missy

Trainer Herren