SpVgg Altenerding II – männliche C 30:19

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter würde den Start der männlichen C-Jugend von Coach Christian Missy wohl am besten beschreiben. Der Unterschied der beiden Halbzeiten war bei den Scheyerern wie Tag und Nacht, doch aufgrund einer ziemlich schwachen ersten Halbzeit, konnte man das Spiel am Ende nicht mehr gewinnen, aber alles der Reihe nach.

Es war das erste Spiel der jungen Mannschaft in der C-Jugend, viele Spieler des Kaders könnten noch in der D-Jugend mitspielen, dementsprechend waren alle ziemlich nervös, wie das Spiel gegen Größere aussehen würde. Auf der anderen Seite war man aber doch relativ zuversichtlich, da Altenerding bisher 2 Spiele relativ deutlich verloren hatte.

Der Start ins Spiel gelang. 2:0 Konnte die Mannschaft von Betreuer Missy in Front gehen, das war dann aber für lange Zeit das Beste in der ersten Halbzeit. Die Spieler der Heimmannschaft zeigten alles, was sich die Scheyerer vorgenommen hatten. Druckvolles Angriffsspiel, schöne Rückraumwürfe, ein hervorragendes Konterspiel, und eine Abwehr, gegen die die Scheyerer kaum Mittel fanden. Die Hausherren spielten die Gäste Zeiten weise schwindlig. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Gäste wieder. In der Abwehr gingen sie endlich aggressiver und energischer an die Angreifer, verschoben gut, und spielten die 3-2-1 Abwehr endlich korrekt, das verhinderte den klaren Halbzeitstand von 21:9 zwar nicht, ließ aber Hoffnungen auf die zweite Halbzeit aufkommen.

Der zweite Durchgang verlief dann sehr erfreulich für die Scheyerer, er war sozusagen, die Tag-Seite des Scheyerer Spiels. Die Abwehr stand endlich, war ein richtiges Bollwerk, der Starke Altenerdinger Angriff fand kaum noch mittel, und wenn er dann durchkam, konnte Torwart Martin Bauer, der in der ersten Halbzeit glücklos blieb, in der zweiten aber richtig stark spielte, die meisten Würfe entschärfen. Und auch der Angriff agierte endlich so, dass er diesen Namen verdiente, schöne Kombinationen, viel Druck aus dem Rückraum, vor allem Dennis Wang, der an diesem Tag bisher das Spiel seines Lebens machte, und mit 9 Toren die meisten Scheyerer Tore warf, konnte beeindrucken. Am Ende verlor man 30-19, hätte nur die 2.Halbzeit gezählt, hätte Scheyern 10:9 gewonnen, was zeigt, dass man in dieser Spielklasse auf jeden Fall mithalten kann. Die zweite Halbzeit macht Lust auf mehr.

Im Kader waren:

Joseph Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Cedric Linß, Martin Bauer (TW), Markus Jäger, Dennis Wang

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer