SpVgg Erdweg – Herren 35:19

In der Vergangenheit gab es zahlreiche Duelle, und beide Mannschaften verbindet ein freundschaftlicher Kontakt. Auch deshalb fiebern beide Mannschaften den Duellen immer entgegen. Nachdem in den letzten Jahren Erdweg zweimal ziemlich knapp gewann, erhofften sich die Scheyerer nach bisher deutlichen Niederlagen gegen die Konkurrenz endlich einmal eine ausgeglichene Partie. Aufgrund des Spielermangels diese Saison, wurde Michael Fleischhauer reaktiviert, um in diesem Spiel auszuhelfen.

Doch der Start misslang, wie die gesamte erste Halbzeit. In der einer turbulenten Anfangsphase, mit mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten, konnten sich die Gastgeber in einer starken Phase, bedingt durch zahlreiche einfache Fehler früh klar mit 8:2 absetzen. In der ersten Halbzeit gelang es den Gästen auch nicht mehr sich zu sammeln, und so war das Spiel zur Halbzeit mit 17:7 praktisch schon entschieden. Dennoch wollten sich die Füchse nicht kampflos geschlagen geben. In einer deutlich besseren zweiten Halbzeit, mit einem exzellent aufgelegten Torwart Benedikt März und deutlich mehr Kampfgeist konnte man noch die ein oder andere gelungene Aktion zeigen. Auch Abwehrtechnisch war man bei absoluter Konzentration gegen die keinesfalls unschlagbaren Erdweger nicht chancenlos. Doch die vielen einfachen Fehlern, die zu zahlreichen Tempogegenstößen führten verschafften den Gastgebern dann einen deutlichen Vorsprung von 35:19, was gleichzeitig das Endergebnis darstellte.

Christian Missy

Schriftführer