TSV Milbertshofen – männliche C18:14

Trotz aufopfernden Einsatzes und großen Kampfes verlieren die Füchse ihr drittes Auswärtsspiel in Milbertshofen. Im Vorfeld der Partie musste das Trainergespann Wang & Heimbach auf einige Stammkräfte verzichten: Neben den Langzeitverletzten Petru Donna fehlten diesmal auch Paul Ehrmann und Jonas Hager. Tobias Falk und Vincent Serra waren angeschlagen. Dennoch reiste man zuversichtlich mit einem 10-Mann starken Kader nach Milbertshofen. Aufgrund der ähnlichen Tabellensituation rechnete man auf Seiten der Scheyerer mit einem engen Spiel.

Die Anfangsphase bestätigte dann auch die Erwartungen: Beide Teams agierten auf Augenhöhe, die Jungfüchse erkämpften sich ihre Torchancen durch ein spontanes, freies Spiel, während man auf der Gegenseite durch einstudierte Spielzüge den Torerfolg suchte. Einige anfängliche Zuordnungsprobleme der Scheyerer Defensive ermöglichten den Gastgebern mehrere gute Tormöglichkeiten. Dank einer überzeugenden Torhüterleistung konnte das Schlimmste verhindert werden. Auf der anderen Seite wurden auch von den Füchsen mehrere Hochkaräter vergeben, sodass man mit einem Pausenstand von 6:8 in die Kabinen ging.

Frische Energie wurde getankt und neue Pläne wurden geschmiedet um das Spiel zugunsten der Scheyerer zu drehen. Die Taktik ging auf, nach 30 Minuten stand es 10:10. In der Abwehr packte man nun aggressiver und kompromissloser zu, Ansätze von Spielzügen wurden im Keim erstickt. Angriffe waren nach der Systemumstellung unberechenbarer, auch wenn oft immer noch eine denkbar ungünstige Wurfposition gewählt wurde. Nach 40 Minuten führten die Gastgeber knapp mit 12:11.

Langsam war dann aber die einsetzende Müdigkeit einzelnen Spielern anzumerken, die sich sowieso mit kleinen Beschwerden durch die Partie gequält haben. Dennoch konnte das Spiel bis zur 47. Minute offengehalten werden, Milbertshofen führte mit 2 Toren. Schlussendlich gingen dann doch die Kraft und die Konzentration aus, einige schnelle Gegenstöße entschieden das Spiel.

Ähnlich wie im vorherigen Spiel begegnete man den Kontrahenten die meiste Zeit über ebenbürtig, nur in der Schlussphase fehlt es den Jungfüchsen noch an Abgeklärtheit. Positiv anzumerken ist diesmal neben der Torhüterleistung auch die homogene Verteilung der Torschützen. Auf moralischer Ebene zeigt die Mannschaft immer bessere Leistungen, setzt man spielerisch und taktisch noch eine Schippe drauf, dann ist der nächste Gegner definitiv schlagbar. Die C-Jugend trifft am Samstag im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2016 auf den ETSV 09 Landshut.

Stay tuned!

Kader: Maxi Kreitmeyer, Joshua Reinhardt, Eric Wang, Tobias Falk, Tobias Staacke, Vincent Serra, Alexander Nietsch, Jonas Schwinn, Matteo Schüler, Jonathan Liebhardt

Betreuer: Patrick Heimbach, Dennis Wang

Dennis Wang

Betreuer männliche C