VSC Donauwörth – Männliche C 31:11

Auch das elfte Spiel der Saison ging verloren. Wiedermal war die körperliche und athletische Überlegenheit der teilweise 3 Jahre älteren gegnerischen Spieler zu groß. Der derzeitige Tabellenzweite spielte eine geschlossen gute Abwehrleistung in der ersten Hälfte, dazu kamen noch Unkonzentriertheiten im Abschluss der Füchse, sodass die Scheyerer nur magere zwei Tore erzielen konnten. Auch in der Abwehr hatte man große Probleme den Gastgebern aus Donauwörth Paroli zu bieten. So kamen sie teilweise mit einfachen Finten frei vor dem Tor zum Wurf. Auch Maxi Kreitmeyer (Scheyerer Keeper) konnte nicht von einer Glanzpartie sprechen, was aber auch einer Verletzung am linken Handgelenk geschuldet war. Die zweite Hälfte startete wesentlich besser. Von Anfang an zeigte man eine bessere und vor allem motiviertere Leistung. Im Angriff konnten sich die Jungfüchse zahlreiche Chancen durch intelligentes Kreisläuferspiel erarbeiten. Diese nutzten sie zwar nicht alle, aber wesentlich besser als zuvor. In der Abwehr hatten sie immer noch kein Mittel gefunden die Angreifer aufzuhalten. Zugegeben: Mit solch großen Unterschieden in der Statur darf man das auch nicht großartig kritisieren. Mit einem Halbzeitergebnis von 14:9 können die Füchse durchaus zufrieden sein, auch wenn die erste alles andere als optimal war.

Kader: Maximilian Kreitmeyer, Jonas Hager, Jonas Schwinn, Eric Wang, Janek Moll, Paul Ehrmann, Tobias Falk, Tim Schäfer

Betreuer: Patrick Heimbach, Dennis Wang

Patrick Heimbach

Betreuer Männliche C