SG Schwabhausen/Bergkirchen – männliche C 32:33

Nach den zuletzt äußerst unglücklichen Niederlagen gegen Erdweg und Dachau ging es auch für die männliche C-Jugend nach der kurzen Spielbetriebspause wieder quer durch Altbayern. Dieses Mal wartete die Spielgemeinschaft aus Schwabhausen und Bergkirchen auf die Mannschaft. Verzichten mussten sie dabei auf Daniel Schäfer, Tobias Hainzinger, Christopher Schinck und Cedric Linß, der aber als Ersatz-Coach für den verhinderten Betreuer Christian Missy die Mannschaft begleitete.

In der Anfangsphase gestalteten die Füchse ihr Spiel schnell und konnten über die erste Hälfte hinweg eine sehr überzeugende Leistung bieten. Die Bewegung im Rückraum war optimal und zeigte, dass man hier auf Sieg spielen konnte. Zur Pause stand es 17:15 aus Sicht der Gäste aus Scheyern. Doch wie auch in den vergangenen Spielen leistete sich die C-Jugend eine Schwächephase. Dieses Mal kam sie direkt nach der zweiten Halbzeit, als man zeitweise mit 5 Toren zurücklag. Doch die Mannschaft bot eine hervorragende Moral, und konnte den Vorsprung aufholen und sogar mit 4 Toren in Führung gehen. In einer turbulenten Schlussphase kamen die Hausherren noch einmal auf ein Tor heran, doch dieses Mal reichte es für die Scheyerer.

Der 32:33 Auswärtssieg war der erste Saisonsieg und lässt hoffen auf viele weitere. Wenn die Mannschaft weiter so an sich arbeitet, so eine klasse Moral hat und auch in Zukunft mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht, dann kann das noch eine erfolgreiche Saison werden.

Im Kader waren:

Martin Bauer – Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz

Betreuer: Sepp Euringer / Cedric Linß

 

Christian Missy

Schriftführer