TSV Schleißheim II – männliche C 44:12

Die ambitionierte C-Jugend von Betreuer Christian Missy hatte am Sonntag das erste Auswärtsspiel der Saison. Doch die Vorzeichen für das Gastspiel in Schleißheim waren alles andere als günstig. Nach der bitteren und unnötigen wie unverdienten Niederlage zum Auftakt gegen Rohrbach fehlte im Spiel gegen die stark gestarteten Schleißheimer nicht nur Coach Christian Missy, der zeitgleich selbst ein Spiel hatte, jedoch ausgesprochen gut von Hermann Handwerker vertreten wurde, sondern auch mit Cedric Linß, Benedikt Reil, Xaver Drexler sowie Neuzugang Simon Scherbanowitz vier Leistungsträger, die dem Team merklich fehlten.

Schon in der Anfangphase konnten die Hauherren bis auf 7:1 davon ziehen, womit schnell klar wurde, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde. Gegen die körperlich in allen Belangen überlegenen Schleißheimer hatten die Füchse kaum etwas entgegen zu setzten. Im Angriff wirkte man wie im letzten Spiel einen Tick zu statisch und unbeweglich, was sich darin äußerte, dass die Tore selten durch Kombinationen sondern nur durch Einzelaktionen entstanden, und in der Abwehr konnte man zwar stets gut mit verschieben, doch der körperliche Vorteil führte dazu, dass sich die Hausherren dann doch immer durchsetzten konnten. Zur Halbzeit stand es deshalb schon 21:7.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Bild dann genauso fort. Doch die Scheyerer gaben sich zumindest nie auf, und versuchten bis zum Schluss ihren Handball zu spielen, was am deutlichen Endergebnis von 44:12 nichts mehr änderte.

In den nächsten Spielen wollen die Füchse dann aber wieder mit vollem Personal durchstarten, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Seppi Euringer, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Valentin Wang, Daniel Schäfer, Tobias Hainzinger, Patrick Mattes, Henrik Handwerker

Betreuer: Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer