Handball-Füchse Scheyern

SpVgg Altenerding II – männliche B 33:7

Das war mehr als eine Klatsche! Mit einem Rumpfkader von sieben Spielern fuhr man zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Altenerding. Dass das schwer werden würde, war klar, dennoch wollte man sich möglichst teuer verkaufen. In den ersten zwei Minuten sah das Ganze sogar überraschend gut aus. Man stand sicher in der Abwehr und kam durch einen überragenden Spielzug zum ersten Treffer. Was dann folgte, war ein pures Dilemma. Ein 17:0(!)-Lauf für die Gastgeber. Zur Halbzeit war ein 22:3 Rückstand für die Füchse zu verbuchen. Eine sehr bittere Pille, an der die Füchse zu schlucken hatten.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Aufgrund der ungleichen Kräfteverhältnisse bot der Trainer der „Handballbiber“ an, in Unterzahl zu spielen, was die Füchse annahmen. Doch trotz Überzahl bot sich auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Trauerspiel. Lediglich vier weitere Treffer gelangen den Füchsen. Der Endstand: 33:7. Eine der vielleicht deutlichsten Niederlagen dieser Mannschaft. Die Stimmung danach muss nicht weiter erläutert werden. Das war wohl der Tiefpunkt einer bislang schweren Saison. Dieses Spiel soll ein Einzelfall bleiben. Die Füchse müssen das Ergebnis noch sacken lassen. In der kommenden Woche will man aber schon wieder angreifen und gegen den TSV Dachau 65 mit einem neuen Gesicht auftreten. Denn solch ein Spiel will keiner der Jungs mehr erleben.

Kader: Pascal Altendorf, Janek Moll, Tobias Falk, Matteo Schüler, Vincent Serra, Eric Wang, Florian Hagl

Betreuer: Dennis Wang, Emmeran Winter

Emmeran Winter

HF Scheyern Social Media-Team